Warum den Aktiv-Subwoofer nicht unter dem Sitz platzieren?

Wer erst richtig glücklich ist, wenn ihn beim Autofahren wummernde Bässe begleiten, der hat beim Einbau eines Subwoofers immer noch mehrere Möglichkeiten zur Auswahl: Er kann sich für einen Passiv- oder Aktiv-Subwoofer entscheiden und diesen entweder unter dem Sitz, im Fond oder im Kofferraum einbauen. Echte Tuning-Fans werden sich meistens für ein Aktiv-System entscheiden, das sie den eigenen Anforderungen anpassen können – doch den Platz unter dem Sitz wohlmöglich als nicht ausreichend einschätzen. Die kompakten und doch druckvollen Gehäusesubwoofer aus unserem Sortiment beweisen das Gegenteil.

Die kleineren Lautsprecher der konventionellen Basis-Audio-Systeme lassen sich problemlos in den vorderen Bereich des Auto-Innenraums einbauen, beispielsweise in der A-Säule, den Vordertüren oder im Armaturenbrett. Die entsprechend vorkonfektionierten Komponenten für den Türeinbau werden in der deutschsprachigen Tunerszene auch als Doorboard bezeichnet. Der Durchmesser der zusätzlichen Bassboxen erlaubt dies meistens nicht, weshalb sie mit dem Tuningbegriff Rearfill meistens im Bereich des Hecks platziert werden. Doch ein kleiner und doch leistungsstarker Aktiv-Subwoofer lässt sich in so gut wie jedem Auto auch problemlos unter dem Sitz einbauen.

Auch ein kleiner Subwoofer kann im Auto für ein großes Sounderlebnis sorgen

Möchten Sie gegebenenfalls die Basswiedergabe in Ihrem Pkw verbessern, ohne dafür allzu viel Kofferraumvolumen zu opfern? Oder wollen Sie sogar auf ganz besonders enge Tuchfühlung mit den wummernden Bassfrequenzen gehen? Dann schauen Sie sich unsere Auswahl an kompakten Aktiv-Subwoofern einmal genauer an, die Sie zu den genannten Zwecken auch einfach unter Ihrem Sitz einbauen können. Die Gehäusesubwoofer aus unserem Sortiment beginnen mit dem ESX-SL300A bei einem Durchmesser von 13 cm – für einen Subwoofer ist das tatsächlich klein. Doch das Sounderlebnis, das er Ihnen bescheren wird, dürfte deshalb umso größer sein.

Gehäusesubwoofer im Kleinst- oder im Maxi-Format einer Familienpizza

Ein kleiner, dennoch leistungsstarker Subwoofer mit Kompaktgehäuse lässt sich somit im Auto auch relativ weit vorne einbauen – größere Exemplare benötigen schon etwas mehr Platz und sind daher im Kofferraum bestens aufgehoben. Wählen Sie dazu aus unseren druckvolleren, größeren Modellen – etwa mit 30 Zentimetern Lautsprecher-Durchmesser – Ihren individuellen Favoriten aus! Wir haben vielerlei passende Tieftöner mitsamt entsprechendem Zubehör für Sie auf Lager. Und wenn es noch ein bisschen mehr sein darf, dann dürfen Sie sich beispielsweise für eine unserer 38-Zentimeter-Subwooferkisten entscheiden, die es beim Durchmesser problemlos mit jeder Familienpizza aufnehmen können. Genügend Platz zum Einbau findet sich dennoch auf jeden Fall im Kofferraumbereich nahezu jeden Fahrzeugmodells.

Noch ein Hinweis für alle BMW-E46-Fahrer – also die ab 1998 vermarktete vierte Generation der beliebten BMW-3er-Reihe: Für dieses Fahrzeug halten wir speziell angepasste Gehäusesubwoofer für Sie bereit.

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Warum den Aktiv-Subwoofer nicht unter dem Sitz platzieren?

Wer erst richtig glücklich ist, wenn ihn beim Autofahren wummernde Bässe begleiten, der hat beim Einbau eines Subwoofers immer noch mehrere Möglichkeiten zur Auswahl: Er kann sich für einen Passiv- oder Aktiv-Subwoofer entscheiden und diesen entweder unter dem Sitz, im Fond oder im Kofferraum einbauen. Echte Tuning-Fans werden sich meistens für ein Aktiv-System entscheiden, das sie den eigenen Anforderungen anpassen können – doch den Platz unter dem Sitz wohlmöglich als nicht ausreichend einschätzen. Die kompakten und doch druckvollen Gehäusesubwoofer aus unserem Sortiment beweisen das Gegenteil.

Die kleineren Lautsprecher der konventionellen Basis-Audio-Systeme lassen sich problemlos in den vorderen Bereich des Auto-Innenraums einbauen, beispielsweise in der A-Säule, den Vordertüren oder im Armaturenbrett. Die entsprechend vorkonfektionierten Komponenten für den Türeinbau werden in der deutschsprachigen Tunerszene auch als Doorboard bezeichnet. Der Durchmesser der zusätzlichen Bassboxen erlaubt dies meistens nicht, weshalb sie mit dem Tuningbegriff Rearfill meistens im Bereich des Hecks platziert werden. Doch ein kleiner und doch leistungsstarker Aktiv-Subwoofer lässt sich in so gut wie jedem Auto auch problemlos unter dem Sitz einbauen.

Auch ein kleiner Subwoofer kann im Auto für ein großes Sounderlebnis sorgen

Möchten Sie gegebenenfalls die Basswiedergabe in Ihrem Pkw verbessern, ohne dafür allzu viel Kofferraumvolumen zu opfern? Oder wollen Sie sogar auf ganz besonders enge Tuchfühlung mit den wummernden Bassfrequenzen gehen? Dann schauen Sie sich unsere Auswahl an kompakten Aktiv-Subwoofern einmal genauer an, die Sie zu den genannten Zwecken auch einfach unter Ihrem Sitz einbauen können. Die Gehäusesubwoofer aus unserem Sortiment beginnen mit dem ESX-SL300A bei einem Durchmesser von 13 cm – für einen Subwoofer ist das tatsächlich klein. Doch das Sounderlebnis, das er Ihnen bescheren wird, dürfte deshalb umso größer sein.

Gehäusesubwoofer im Kleinst- oder im Maxi-Format einer Familienpizza

Ein kleiner, dennoch leistungsstarker Subwoofer mit Kompaktgehäuse lässt sich somit im Auto auch relativ weit vorne einbauen – größere Exemplare benötigen schon etwas mehr Platz und sind daher im Kofferraum bestens aufgehoben. Wählen Sie dazu aus unseren druckvolleren, größeren Modellen – etwa mit 30 Zentimetern Lautsprecher-Durchmesser – Ihren individuellen Favoriten aus! Wir haben vielerlei passende Tieftöner mitsamt entsprechendem Zubehör für Sie auf Lager. Und wenn es noch ein bisschen mehr sein darf, dann dürfen Sie sich beispielsweise für eine unserer 38-Zentimeter-Subwooferkisten entscheiden, die es beim Durchmesser problemlos mit jeder Familienpizza aufnehmen können. Genügend Platz zum Einbau findet sich dennoch auf jeden Fall im Kofferraumbereich nahezu jeden Fahrzeugmodells.

Noch ein Hinweis für alle BMW-E46-Fahrer – also die ab 1998 vermarktete vierte Generation der beliebten BMW-3er-Reihe: Für dieses Fahrzeug halten wir speziell angepasste Gehäusesubwoofer für Sie bereit.

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DL7S122, Dual-Bassreflex-System mit 2 x 30 cm (12") Subwoofer, 1000/1500 Watt...
999,00 € *
TCWRT122-48 Kicker - TCWRT122-48
TCWRT122-48, Kompaktes Single-System mit 30 cm (12") Subwoofer und...
399,00 € *
CS112G-TW3 JL Audio - CS112G-TW3
CS112G-TW3, 12 Zoll ProWedge geschlossenes Gehäuse mit einem JL Audio 12TW3-D4...
619,90 € *
ACP112LG-TW1 JL Audio - ACP112LG-TW1
ACP112LG-TW1, 12 Zoll Aktives MicroSub-System mit einem 12TW1 Subwoofer und einem...
759,90 € *
CS212LG-TW1 JL Audio - CS212LG-TW1
CS212LG-TW1, 2x12 Zoll PowerWedge geschlossenes Gehäuse mit zwei 12TW1-4...
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CS212OG-TW3, 12 Zoll ProWedge geschlossenes Gehäuse mit zwei JL Audio 12TW3-D4...
1.099,90 € *
TCWRT122 Kicker - TCWRT122
TCWRT122, 12” (30 cm) Subbox mit 12" Passiv-Membran, 2 Ω 2 Ω, 500 Watt RMS, 1.000...
299,00 € *
QL7R Kicker - QL7R
QL7R, QL7R122, Quad-Bassreflex-System mit 4 x 30 cm (12") Square-Subwoofer,...
1.999,00 € *
TCWRT12 B-Ware Kicker - TCWRT12 B-Ware
1000/500 Watt MAX/RMS, Impedanz 2 oder 4 Ohm, Abmessungen: 68,5 x 34,3 x 17,7/8,9 cm
224,90 € *
TL7T124 Kicker - TL7T124
TL7T124, Kompaktes Single-System mit 30 cm (12") Subwoofer, geschlossen, 1200/600...
399,00 € *
TL7T122 Kicker - TL7T122
TL7T122, Kompaktes Single-System mit 30 cm (12") Subwoofer, geschlossen, 1200/600...
399,00 € *
CS112TG-TW3 JL Audio - CS112TG-TW3
Äußere Breite (W) : 537 mm / 21,75 Zoll, Äußere Höhe (H): 371 mm / 14.625 Zoll,...
599,90 € *
CS112LG-TW3 JL Audio - CS112LG-TW3
Allgemeine Spezifikationen:, Dauerbelastbarkeit (RMS) : 400 W, Äußere Breite (W):...
498,90 € *
ACS112LG-TW1 JL Audio - ACS112LG-TW1
Kontinuierliche Leistungsaufnahme (RMS) : Eingebauter Verstärker 400 W @ 0,25 Ω,...
594,90 € *
CS112LG-TW1-2 JL Audio - CS112LG-TW1-2
Allgemeine Spezifikationen:, Dauerbelastbarkeit (RMS) : 300 W, Physische...
699,90 € *
CP212G-W0V3 JL Audio - CP212G-W0V3
Dauerbelastbarkeit (RMS) : 600 W, System-Nennimpedanz : 2 Ω, Äußere Breite (W) :...
619,90 € *
CP112G-W0V3 JL Audio - CP112G-W0V3
Dauerbelastbarkeit (RMS) : 300 W, System-Nennimpedanz : 4 Ω, Äußere Breite (W) :...
399,90 € *
CP112LG-TW1-2 JL Audio - CP112LG-TW1-2
Dauerbelastbarkeit (RMS) : 300 W, System-Nennimpedanz : 2 Ω, Äußere Breite (W):...
469,90 € *
CLS112RG-W7AE JL Audio - CLS112RG-W7AE
Dauerbelastbarkeit (RMS) : 1000 W, System-Nennimpedanz : 3 Ω, Äußere Breite (W) :...
1.399,90 € *
CS112G-W6V3 JL Audio - CS112G-W6V3
Dauerbelastbarkeit (RMS) : 600 W., System-Nennimpedanz : 2 Ω, Äußere Breite (W) :...
889,00 € *
CS212OG-W6V3 JL Audio - CS212OG-W6V3
Dauerbelastbarkeit (RMS) : 1200 W, System-Nennimpedanz : 4 Ω, Äußere Breite (W) :...
1.389,90 € *
HO112R-W7AE JL Audio - HO112R-W7AE
Dauerbelastbarkeit (RMS) : 1000 W, System-Nennimpedanz : 3 Ω, Äußere Breite (W):...
1.399,90 € *
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ZRX12DUAL Hifonics - ZRX12DUAL
ZRX12DUAL, 2 x 30 cm (12") Dual-Bandpass-System, 1000 W/RMS, 2000 W/MAX, 4 + 4 Ω,...
489,00 € *
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BassPro 12, 30cm Aktiv-Subwoofer Gehäuse, 12" (300mm) Car Audio Powered Subwoofer...
289,90 € *
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379,00 € *
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699,00 € *
VL7R122 Kicker - VL7R122
12” (30 cm) Bassreflexbox, 2 Ohm, 600 Watt RMS , 1.200 Watt MAX, mit L7R124...
399,00 € *
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Belastbarkeit 1.000/2.000 Watt, Impedanz 2+2 Ω, QXE12D2 eingebaut, 76 mm (3“)...
399,00 € *
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P500-12P, 12“ (30cm) Aktiv-Bassreflexbox, Class D, 500/1.000 Watt RMS/Max. ,...
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P300-12T, 12“ (30cm) Aktiv-Bassreflexbox, 300/600 Watt RMS/Max, Class D, Lowpass...
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